7. Mini-Olympics in Bruchsal

7. Mini-Olympics 

Einmal olympisches Flair genießen nach dem Vorbild der „großen“ Sportler, das durften fünf Mädchen vom TV Unteröwisheim bei den Mini-Olympics vom 24.06.-26.06.2022 in Bruchsal.

Die Veranstaltung begann mit einer Eröffnungsfeier am Freitagabend, bei der alle Sportler und Sportlerinnen der verschiedenen Vereine – begleitet vom tosenden Applaus der Zuschauer und unter strömenden Regen – in das Stadion einmarschierten.  Auf Grund des plötzlichen Wetterumschwungs musste die geplante Eröffnung etwas gekürzt werden. Nur beim Entzünden des Mini-Olympics-Feuer setzte für einen kurzen Moment der Regen aus und es gab für alle einen Gänsehautmoment. 

Am Samstag um 9°°Uhr starteten die fünf TVU-Turnerinnen in der AK 14 bis AK11 zu ihrem Gerätewettkampf mit den Disziplinen Sprung, Barren, Balken und Boden.  Nach dem es für die Turnerinnen nach 3 Jahren der erste Wettkampf war, konnte man eine riesengroße Nervosität erkennen, aber alle konnten ihre wochenlang trainierten Übungen sehr gut abrufen. 

Zum ersten Mal musste eine Turnerin auf Grund einer Beinverletzung nach einem Sturz vom Schwebebalken den Wettkampf vorzeitig beenden. 

Bei einem großen Starterfeld von ca. 200 Teilnehmerinnen könnten unsere Turnerin en folgende Ergebnisse erzielen:

AK 14/15: Allisia Carlea 7.Platz – 27,9 Punkte

AK 12/13: Sorrana Carlea 16.Platz – 54,6 Punkte / Leana Schewa 29.Platz – 51 Punkte /

Lilli Spreizenbarth 30.Platz – 50,8 Punkte

AK 11:  Johanna Ortmeier 11.Platz – 51,2 Punkte

Nach dem Wettkampf gab es für die Mädels die Möglichkeit im Stadion an den verschiedenen Mitmach-Angeboten teilzunehmen oder die anderen Sportarten zu bestaunen.

Der Sonntag brachte das Ende der Mini-Olympics mit einer Abschlussfeier, bei der das Feuer wieder erlosch. Hoffentlich wird es in zwei Jahren wieder entzündet.